Installation in der Gemäldegalerie Alte Meister anlässlich der Ausstellung "Raffael und die Madonna", 2020/21
© Gemäldegalerie Alte Meister, Staatliche Kunstsammlungen Dresden, Foto: Herbert Boswank

Raffael und die Madonna

Vom Frühwerk bis zur Meisterschaft

Anlass dieser Sonderausstellung ist der 500. Todestag von Raffael (1483–1520). Im Rahmen dessen beschäftigt sich die Ausstellung mit dem Herzstück der Sammlung – der Sixtinischen Madonna. Auf eindringliche Weise werden der ursprüngliche Aufstellungskontext und die theologische Aussage der berühmten Sixtinischen Madonna thematisiert.

• Laufzeit 04.12.2020—21.11.2021

Virtuelle Ausstellung

Wir laden Sie ein, Raffael und die Madonna in einem virtuellen Rundgang kennenzulernen.

Zu den Terminen

Sie haben Anmerkungen zur virtuellen Ausstellung? Wir freuen uns über Ihr Feedback!

Fragebogen ausfüllen